GPS Track SeniorPro1A

 

Update: Artikel ist seit 08-2023 nicht mehr lieferbar!

 

GPS Track Mini1A + Spezial-Armband

Der GPS-Track SeniorPro1A ist ein GPS-Armband-Tracker zur Positionsbestimmung von verwirrten Personen, "Wegläufern".

Eines der Hauptprobleme bei der Ortung von demenziell erkrankten Personen ist sicher zu stellen, dass das Gerät getragen wird. Wir verwenden beim GPS-Track SeniorPro1A ein Lederarmband mit Patentverschluss, welches nur mit dem mitgelieferten Magnetschlüssel zu öffnen ist.
Durch dieses patentierte Armband haben Sie die Sicherheit, dass das Ortungs-System getragen wird.
Im Armband arbeitet der GPS-Track Mini1A.

Der GPS-Track Mini sendet automatisch alle 2 Minuten seine Position solange er in Bewegung ist. So können Sie sich jederzeit die letzte Position ansehen und auch im Nachhinein sehen, wo der Träger lang gegangen ist.

Die Ortung über mobile Geräte mit iOS Betriebssystem (iPhone, iPad) bzw. Geräte mit Android Betriebsystem ist problemlos mit unserer kostenlosen App "weglaufstop" möglich. 
Zudem können Sie die Position auch an einem PC/Laptop über google earth (TM) oder unser Portal abrufen (Internetverbindung erforderlich). Details siehe: Anzeige der Position.

Zum Aufladen des Akkus verbleibt der Tracker im Armband.

       

Hauptmerkmale GPS-Track SeniorPro1A
  • Typische Anwendung: demenziell erkrankte Personen
  • Armband mit Patentverschluss: nur mit Schlüssel zu öffnen
  • Bandlänge kann verändert werden, an der Hand und am Fuß tragbar
  • Komplett betriebsfertige Lieferung!
    Sie bekommen von uns nach dem Kauf einen Fragebogen zugemailt.
    Anschließend programmieren wir Ihr Gerät nach Ihren Anforderungen.
    Der GPS-Tracker wird von uns komplett betriebsbereit geliefert.
    Die Zugangsdaten und Schnellstartanleitung liegen dem Paket bei.
  • Die kostenlose Nutzung unseres Portals "ortung.weglaufstop.de" und unserer kostenlosen Apps "weglaufstop" ist im Kaufpreis ist enthalten!
    Es entstehen unsererseits keine weiteren Kosten. Details siehe Anzeigearten.
  • Geringe Abmessungen
  • Eingebauter Bewegungssensor
  • Unterstützt Zeit-und Entfernungsgesteuertes Senden
  • Interne Parkfunktion mit Bewegungsalarm
  • Geschwindigkeitsalarm
  • Individuelle Positionsabfrage per SMS
  • Integriertes Positionsupdate mit Google Maps™ oder Smartphone Apps
  • Spritzwasser geschützt nach IPX5
  • Integrierter Lithium-Ionen-Akku
  • Weltweit einsetzbar, dank neuester Quad Band Technologie
  • Datenlogger mit welchem ein internes Loggen der Positionen möglich ist, um GSM Sendelücken zu überbrücken und keine Position zu verlieren.
  • Benutzerschnittstelle Mini USB Stecker: Inklusive Ladefunktion
  • Keine Aktivierungsgebühren
  • Keine Vertragsbindung
  • Tarifempfehlung für benötigte GSM-Karte: Datenflat mit min. 50MB
    Details siehe: Kosten-GPS-Ortung
Technische Infos GPS-Track Mini1A|SeniorPro1A
  • GSM: 850/900/1800/1900 Mhz, Quad Band
  • GPS: hoch sensibel -160 dBm
  • Kaltstart 40 s im Durchschnitt
  • Warmstart <30s
  • Heißstart <2 s
  • Ladespannung 5 V DC
  • Übertragungsprotokoll: Datenübertragung: TCP,UDP,SMS
  • Arbeitstemperatur 0°C to +55°C
  • Lagertemperatur -20°C to +85°C
  • Interner Akku: Li-Polymer 1300 mAh , 3.7V
  • Standby Zeit: bei Report Intervall 10 Minuten : ca. 100 Std. 
    Standby Zeit: bei Report Intervall 60 Minuten : ca. 200 Std.
  • Standby Zeit bei Report Intervall 2 Minuten : ca 16-24 Stunden = Dauersenden = Praxiswert
  • Größe: 60mm x 35 mm x 24mm
  • Gewicht: 56g
Lieferumfang GPS-Track SeniorPro1A
  • 1x GPS-Track Mini1A
  • 1x patentiertes Lederarmband
  • 1x Magnetschlüssel zum Öffnen des Patentverschlusses
  • 1x Ladegerät 230V USB
  • Ladekabel
  • Schnellstartanleitung
  • Zugangsdaten zum kostenlosem Portal
  • Zugangsdaten zur kostenlosen App

Armband mit Patentverschluß

Eines der Hauptprobleme bei der Ortung von demenziell erkrankten Personen ist sicher zu stellen, dass das Gerät getragen wird.
Wir verwenden bei unseren GPS-Track Pro Geräten ein Lederarmband mit Patentverschluss, welches nur mit dem mitgelieferten Magnetschlüssel zu öffnen ist.  

Detailfotos Patentverschluss:

   

 Anleitung: "Patentiertes Armband Öffnen und Schließen" als PDF

 

Kunden-Feedback: SeniorPro1A

Kundenbewertung aus unserem Online-Shop vom 01.10.2018 

Author: Katja G. 

Ausgezeichnet - sowohl das Gerät als auch die Beratung!

Ich bin ein sehr kritischer Mensch - und sehr besorgt wenn es um das Wohl meiner dementen 81 jährigen Mutter geht.
Bevor ich bei Seniorentechnik Martin gelandet bin, hatte ich auf dem Markt das schönste und teuerste Gerät gekauft, das ich finden konnte, weil ich dachte was teuer ist taugt auch was und diskret und unauffällig soll es sein - für meine Mutter nur das Beste.
Leider hat mich diese Einstellung in eine (teure) Sackgasse geführt - das schöne Gerät ist praxisuntauglich und meine Mutter war mehrfach nicht auffindbar. Ich wollte also ein anderes Gerät.

Ich rief bei Seniorentechnik Martin an und hatte endlich einen kompetenten Ansprechpartner, der mein Problem und mein Bedürfnis sofort verstanden hat. Anhand einfacher Beispiele hat mich Herr Martin überzeugt, dass bei Weglauftendenz die Funktionalität, die Zuverlässigkeit und die einfache Handhabung des Gerätes das A & O sind.

Trotz meiner vielen - zum Teil auch unsachlichen Einwände - vertrat Herr Martin voller Überzeugung das von ihm empfohlene Produkt und hat mich überzeugt das Gerät anzuschaffen. Innerhalb von 2 Tagen traf das fertig programmierte Gerät bei mir ein. Es war nach dem Auspacken sofort einsatzbereit - zumindest hatte es soviel Strom dass ich meine Neugier stillen konnte, ob und wie das Gerät funktioniert. Mein Mann hat sich gefreut, dass ich freiwillig Brötchen holen gefahren bin - denn so konnte ich mit der App auf dem Handy selber gucken wo ich bin (Ich habe das Gerät am Fuß getragen) und mein Mann hat mich auf dem PC getrackt.

Ich bin von dem Gerät begeistert. Es trägt sich angenehm, die Benutzung der App ist so unerwartet einfach, die Anzeigegenauigkeit ist super und auch das Pflegepersonal, dem ich das Gerät samt Tablett mit App übergeben habe, hat sehr sehr positives Feedback gegeben. Meine Sorge, dass Mutti die Fuß-Manschette als störend empfinden und ablehnen könnte war auch umsonst - es hat sie weder interessiert noch gestört, da das Gerät - ich hatte das ja selbst ausprobiert - kaum zu spüren ist.
Vielen Dank Herr Martin, für Ihre Hartnäckigkeit und Ihre tolle Beratung.

In Sachen Seniorentechnik habe ich in Ihnen einen Ansprechpartner gefunden dem ich voll und ganz vertraue.

Originalbewertung im Shop lesen:

https://www.seniorentechnik-martin.de/marken-shops/gps-track/gps-tracker/als-armband-fussband/172/gps-track-seniorpro1a-senioren-ortung-mit-spezial-armband-bei-demenz-gps-armband

(Name und E-Mail Adresse sind bekannt, Zustimmung zur Veröffentlichung erhalten.)